Die internationalen Profis, Experten und Fachbesucher aus den Bereichen der professionellen Kosmetik, des Friseurhandwerks sowie der Visagistik und der Maskenbildnerei fanden am vergangenen Wochenende auf dem Düsseldorfer Messegelände die ideale Plattform für Innovationen, Weiterbildung und Inspiration. Die drei Fachmessen BEAUTY DÜSSELDORF, TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf und make-up artist design show überzeugten mit einem vielfältigen Ausstellungsangebot, erstklassigen Show- und Eventveranstaltungen sowie einem hochwertigen Weiterbildungsprogramm. Bei BEAUTY und TOP HAIR konnten die bisherigen Besucherrekorde geknackt werden.
„Wir ziehen eine hervorragende Bilanz. An drei Tagen präsentierten sich auf dem Düsseldorfer Messegelände über 2.000 Aussteller und Marken in acht Hallen. Die steigenden Besucherzahlen zeigen, dass unser Messe-Trio in den jeweiligen Branchen eine Vorreiterrolle einnimmt, als wichtiges Trendforum wahrgenommen wird und sich die Investitionen in das hochkarätige Rahmenprogramm ausgezahlt haben“, bilanziert Wolfram N. Diener, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Die Stimmung bei Ausstellern und Besuchern sei ausgezeichnet gewesen, zudem sei die neue Hallenstruktur gut angenommen worden. Die Fachbesucher aus 76 Ländern konnten aus rund 320 Fachprogramm-Beiträgen sowie einer Vielzahl an Awards und Preisverleihungen auswählen.
Auf der BEAUTY DÜSSELDORF, dem führenden Branchentreff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa, informierten sich erstmals rund 58.000 Fachbesucher über neue Produkte, Behandlungen, Trends, Innovationen und Dienstleistungen der 1.500 Aussteller und Marken. Vor allem das begleitende Fachprogramm mit einer ausgewogenen Mischung aus hochwertigen Workshops und wissenschaftlichen Vorträgen, vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie guter Unterhaltung im Bereich Fashion, Lifestyle und Mode fand Anklang. Über 130 Veranstaltungen und aktuelle Diskussionsrunden an den Fachtreffpunkten und am Meeting Point beleuchteten die unterschiedlichsten Aspekte der professionellen Dienstleistungskosmetik. Stark nachgefragt waren auch die Sonderthemen, das Trend Forum, die Preisverleihungen und ganz besonders die neu strukturierten Make-up Meisterschaften.
Auch die führende Messe der haarkosmetischen Industrie hat die Erwartungen erneut übertroffen. Insgesamt kamen über 40.000 Besucher zur TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf, um sich von dem Angebot der 450 Aussteller und Marken inspirieren zu lassen. Damit konnte der Bestwert des Vorjahres erneut um 3.000 Besucher gesteigert werden. Das Programm in den Hallen 4, 5 und 6 bot an zwei Tagen extravagante Shows, atemberaubende Inszenierungen und exklusives Businesswissen von internationalen Branchengrößen. „Das vielseitige, qualitativ hochwertige Angebot sowie die einmalige Kombination von Fachmesse, Shows, Workshops, Schnittfabrik, Kongress und Barbers‘ Corner kommen bei Ausstellern und Besuchern hervorragend an. In diesem Jahr haben wir mit der Besucherzahl wieder einen Topwert erreicht“, freut sich Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf.
Zum zehnten Geburtstag der make-up artist design show, der einzigen Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten in Deutschland, kamen rund 3.500 Besucher in die Messehalle 11. Eine Besonderheit der mads ist der unvergleichliche Mix aus Information, Weiterbildung und künstlerischen Elementen. Die Stars der Branche präsentierten sich den Besuchern aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen hautnah und persönlich und zeigten neue Techniken und Arbeitsweisen.
Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. März 2020 statt; die nächste TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf und make-up artist design show werden parallel am 7. und 8. März 2020 ausgerichtet.