Goldene Maske für Maskenbildner

Mit der Goldenen Maske zeichnet KRYOLAN aus Berlin Maskenbildner für besonderes Engagement, die Gestaltung bedeutender Masken und besondere künstlerische Kreativität aus.

Für sein engagiertes Lebenswerk erhält Heinz Schary die Goldene Maske National. Fast 40 Jahre war er für das Staatstheater Stuttgart tätig, die meiste Zeit als Chefmaskenbildner des Schauspielhauses. Seine liebste Tätigkeit ist und war der Formenbau.

Natalia Pavlova erhält die Goldene Maske International. Mit ihrer Kreativität, ihren außergewöhnlichen Ideen und ihrer Liebe zum Detail stellt sie Make-up auf eine völlig neue und künstlerische Art und Weise dar.

Die Preisverleihung findet am Samstag, 10. März 2012, um 17.00 Uhr im Vortrags-Forum statt.

 
 
Heinz Schary und Natalia Pavlova
Heinz Schary und Natalia Pavlova