Düsseldorfer Messe-Trio mit erstklassigem Ergebnis: BEAUTY DÜSSELDORF, TOP HAIR und make-up artist design show begeistern das Fachpublikum

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Mit der BEAUTY DÜSSELDORF, den TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf und der make-up artist design show begeisterten die drei Leitmessen der jeweiligen Branche Aussteller und Besucher gleichermaßen. An drei Tagen präsentierten sich auf dem Düsseldorfer Messegelände über 2.000 Aussteller und Marken in sieben Hallen. Die Profis aus den Bereichen der professionellen Dienstleistungskosmetik, des Friseurhandwerks sowie der Visagistik und Maskenbildnerei konnten aus 320 Fachprogramm-Beiträgen auswählen und fanden in Düsseldorf ideale Business-Bedingungen und neue Inspirationen für ihr kreatives Schaffen.

„Das Programm in Düsseldorf ist einzigartig. Die Branche schätzt unser Messe-Trio als wichtigstes Trendforum und Plattform für Innovationen und Weiterbildung. Der Anspruch, den nationalen und internationalen Messegästen in jeder Hinsicht Premium-Qualität zu bieten, ist ein wesentlicher Baustein unseres erfolgreichen Konzepts für die drei Leitmessen. In einer exklusiven Atmosphäre können sich die Profis der Branche treffen und austauschen. Wir ziehen eine hervorragende Bilanz“, resümierte Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Die Besucher aller drei Messen kamen aus 70 Ländern.

BEAUTY wieder mit sehr gutem Besuch

Schönheit hat immer Konjunktur - das hat die am Sonntag zu Ende gegangene BEAUTY DÜSSELDORF bewiesen. Insgesamt kamen an den drei Messetagen erneut über 55.000 Fachbesucher in die vier Hallen auf dem Düsseldorfer Messegelände und informierten sich über das Angebot der 1.500 Aussteller und Marken aus 30 Ländern. „Wir konnten unser sehr gutes Ergebnis des Vorjahres bestätigen. Das liegt nicht zuletzt am umfangreichen Fach- und Weiterbildungsprogramm, das in dieser Fülle und Vielfalt nur in Düsseldorf geboten wird“, sagt Director Helmut Winkler. Das Rahmenprogramm mit nationalen und internationalen Make-up und Nail Meisterschaften sowie verschiedenen Preisverleihungen rundete das abwechslungsreiche Angebot ab. Besonders gelobt wurde auch das großzügige Ambiente und die hochwertige Gestaltung der Messe. „An diesen drei Tagen ist die BEAUTY DÜSSELDORF das größte Schönheitspflege-Institut der Welt. Hier werden die Neuheiten und Trends der Bereiche Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa gezeigt“, ergänzt Director Helmut Winkler. Gut besucht waren auch die Sonderschauen wie beispielsweise die Live-Produktion, bei der die Besucher einen Blick hinter die Kulissen der Kosmetikherstellung werfen konnten. Beim zweiten Medical SkinCare Kongress Düsseldorf diskutierten im Kongresszentrum CCD. Ost 250 Besucher mit hochkarätigen Branchenexperten wissenschaftliche Trendthemen aus ästhetischer Dermatologie und Kosmetologie.

TOP HAIR-Messe begeistert Fachpublikum

Die TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf haben ihre Spitzenposition unter den Friseurveranstaltungen eindrucksvoll bestätigt. An zwei Tagen ließen sich 35.000 Fachbesucher von 450 Ausstellern und Marken der haarkosmetischen Industrie inspirieren und nahmen das Spitzenprogramm mit internationalen Top-Akteuren in den Messehallen 8a und 8b begeistert an. „Diese unvergleichliche Mischung aus Messe, Unterhaltung, Show und Fachinformation ist einmalig in der Branche. Im nächsten Jahr wächst die TOP HAIR Düsseldorf um eine Halle“, sagt Director Helmut Winkler. Das schätzen auch Saloninhaber und Meister, die traditionell in Düsseldorf einen besonders großen Teil der Besucher stellen, denn 50 Prozent sind selbständig. Erneut überzeugte die TOP HAIR Messe durch ein glanzvolles Showprogramm mit Friseurgrößen wie dem Österreicher Mario Krankl, Ken Hon aus Singapur, Guy Tang aus Hollywood oder dem Briten Patrick Cameron.

Kreative Szene bei der mads

Auch die make-up artist design show begeisterte mit ihrem vielseitigen und kreativen Programm. Für Maskenbildner und Visagisten aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen ist die make-up artist design show die ideale Plattform, um sich auszutauschen, über neue, innovative Produkte zu informieren und von den Besten des Fachs zu lernen. Rund 4.000 internationale Fachbesucher informierten sich an den Ständen der 75 Aussteller und Marken und nutzen das hochkarätige Fachprogramm. Besonders das Angebot im Vortrags-Forum, in dem internationale Top-Referenten neue Techniken und Arbeitsweisen vorstellten, fand großen Anklang.

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. März 2018 statt; die nächste TOP HAIR DÜSSELDORF und make-up artist design show werden parallel am 10. und 11. März 2018 ausgerichtet.

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